Über uns 

Das Unternehmen

Im Jahr 1988 gründeten wir unser Unternehmen, Martin Baur GmbH Bauunternehmen. Wir sind im Hochbau, Tiefbau und Stahlbetonbau tätig. Unser Ziel ist es uns ständig weiter zu entwickeln und nie still zu stehen.


Im Sommer 1991 kam unsere heutige Mitinhaberin Silke Baur in unser Unternehmen. Sie ist die freundliche Stimme im Büro und stets für unsere Kunden zur Stelle.


Im Jahr 1992 absolvierte Martin Baur den Meister im Maurer-Handwerk erfolgreich und darf seither sein Unternehmen völlig selbstständig führen.


Im Frühjahr 2000 kam der Wirtschaftszweig "Bio-Brennstoffe" hinzu. Wir handeln und verkaufen Holzbriketts, Rindenbriketts und Holzpellets in bester Qualität.


Im Januar 2005 haben wir die Weltweit erste mit Pellets betriebene Edelobstbrennerei in Betrieb genommen. Unsere Edelbrände und Liköre sind inzwischen deutschlandweit bekannt. Wir gestalten individuell auch Werbeetiketten und versenden die Flaschen mit Ihrem eigenen Logo bundesweit. Mit ca. 1200 Obstbäumen produzieren wir unsere Edelbrände und Liköre annähernd selbst aus unseren eigenen Früchten. Von der Frucht bis ins Glas in bester Bioland Qualität.


Im Jahr 2012 haben wir unsere Leistungen im Bauhandwerk erweitert und seitdem gehört der Bereich Garten- und Landschaftsbau zu unserem Leistungsspektrum dazu.


Im Frühjahr 2017 ist David Baur, der Sohn der Familie in das Unternehmen mit eingestiegen. Als gelernter Landschaftsgärtner leitet er erfolgreich den Bereich Garten- und Landschaftsbau.


Im Herbst 2017 hat David Baur die Meisterschule zum Gärtnermeister in Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau besucht und erfolgreich im Jahr 2018 abgeschlossen.


Seit dem Frühjahr 2021 sind wir im Verband Garten-, Landschafts- und Sportstättenbau Baden-Württemberg offizielles Mitglied.